089 444 99 693 info@shitforlife.de
Tattoo Tattoostudio It for Life München » Projekte » Archiv 4 » Musik Yin und Yang Tattoo München

 

Musik Yin und Yang Tattoo München

Music was my first Love. And it will be my last. In dem Sinne hat das wohl nicht viel mit diesem Tattoo zu tun. Denn der Titel ist von John Miles und ist aus dem Jahr 1976. Da ist Stefan noch gar nicht auf dieser Welt. Dennoch könnte es genau damit seinen Zusammenhang haben. Auch wenn das noch vor der Zeit ist, Zeit ist das Stichwort. Und natürlich auch Musik. Bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden. Und dabei ist sie wiederum nicht so ganz alleine. Die Musik allerdings auch. Ob das daran liegt, dass mit ihr die Zeit besser vergeht?

Ständiger Begleiter

Der eine hat Musik ständig in seinem Kopf, der andere ständig in seinem Kopfhörer. Für Stefan ist die Musik ein immerwährender Begleiter. Sie begleitet ihn in guten und in schlechten Zeiten. Beispielsweise als die Mutter stirbt. Irgendwie gibt ihm das den Halt, den er braucht. Wenn der Kosmos im Kopf explodiert und einem lediglich sanfte oder besser noch unsanfte Töne aus dem Kopfkino holen können. Oder vielleicht den Soundtrack zur Apokalypse spielen. Die Liste der verschiedenen Aspekte, die er mir aufzählt ist lang. Was soll man daraus denn machen? Eine Art Yin-Yang Zusammenstellung soll es werden. Als Zeichen, dass die Musik für ihn da war, wenn es im schlecht ging. Und wenn es ihm gut ging.

Yin Yang Tattoo

Das fast Jedem bekannte Yin Yang Symbol ist ein schwarz-weißes, durch eine Schlangenlinie getrenntes Symbol. Somit ist es recht schnell klar, es wird eine farbige Seite geben. Darüber hinaus eine Schwarz-Graue. Das mit dem Yin Yang ist recht schnell konzipiert Als Trennlinie sind die Notenlinien passend. Sie werden den positiven vom negativen Teil trennen. Und dann die Frage, was macht man denn in welchen Teil? Der Farbige Teil enthält eine Schwarz/ Grau Komponente. Dabei war es nur allzu optimal ein paar headbangende Metaller zu verwenden. Darkness Overlord.  Der Graue Teil enthält als Counterpart die Schlange. Denn nichts ist ätzender als deren Gift, wenn es das Herz zersetzt. In dem Herz befinden sich Tod und Trauer, die Welt ist zerstört worden. Das wird von dem Atompilz symbolisiert. Währenddessen jammern die Katzen unter dem Herz die Begleitmusik. Sie weinen das Trauerlied. Über dem Herz läuft aus der Spieluhr Schwärze, während die Noten Tod und Teufel feiern. Auf der anderen Seite hat man die tanzenden Kassetten und Gott, als Kassettenrecorder mit dem Schallplattenschein. Die Kassetten schleudern ihre Beine hoch und freuen sich über das Leben, ihre Bänder in der Luft schwingend. Gott thront über allem und freut sich. Er lacht. Alles in allem ein echt rundes Bild von einem Yin YangTattoo, oder?