089 444 99 693 info@shitforlife.de
Tattoo Tattoostudio It for Life München » Projekte » Archiv 4 » Blumen Ornament Tattoo

 

Ornament mit Blumen und Schmetterling Tattoo

Blumen und Schmetterlinge sind als Tattoo ja bekannterweise Mädchen Tattoos. So wird das auf jeden Fall mal ab und an an mein Ohr getragen. Und wenn es besonders weit geht, dann bekomme ich auch anvertraut, dass ich ja gar keine Mädchen Tattoos auf meiner Seite habe. Und tatsächlich kann man das so sagen. Denn tatsächlich ist ein Tattoo mit einem Schmetterling auch etwas für eine Frau. Und das kann auch mit Blumen Tattoo kombiniert werden. Und darüber hinaus sogar auch noch mit einem Tattoo Ornament.

Aller Anfang ist klein

Es muss nicht gleich ein ganzer Rücken sein als erstes Tattoo. In den meisten Fällen fängt so ein Tatto auch mal gerne klein an. Fast schon, um auf dem Eingangskalauer herum zu reiten, mädchenhaft. Eins kommt zum nächsten. Auf jeden Fall über die Zeit hinweg. Das allererste Tattoo in dieser Zusammenstellung war der große Schmetterling. Oder war es der Skorpion auf der linken Schulter? Auf jeden Fall kam dann irgendwann, nach dem Schmetterling das Tribal, das hinter/ unter dem Schmetterling tätowiert worden ist. Und soweit ich mich erinnere dann der Kolibri mit der Blume und dem Ornament Tattoo, auf der rechten Schulter. Und so stand ich vor dem Thema, wenn man mehrere im Laufe der zeit entstandene Tattoos miteinander verbinden soll.

Gesamtkonzept

Denn nicht immer ist ein Gesamtkonzept von Anfang an schlüssig und steht zur Verfügung. Und dann standen wir irgendwann vor der Herausforderung, ein Gesamtkonzept für den Rücken zusammen zu stellen. Und da musste ich mal kurz überlegen, um zu sehen, was wir denn da machen. Denn es sollten noch ein paar kleine Features mit in die Tätowierung einfließen. Beispielsweise eine Rose wäre ganz nett. Wegen der inzwischen doch recht unterschiedlichen Motive schlug ich das Ornament vor, als Verbindung. Auch, um eine asymetrische Form aufzubauen. Weiterhin beinhält es die verschiedenen Elemente selbst, die sich auch auf den vorherigen, einzelnen Tattoos widergespiegelt haben. Dadurch konnte es als übergreifender Hintergrund verwendet werden. Die Schmetterlinge habe ich als sich aufbauende Kette gemacht, um den Obersten nicht zu alleine dastehen zu lassen. Für die Rose schlug ich es vor, diese unter den Kringeln durchscheinend zu zeichnen. Dadurch kommt sie ein wenig weicher und weniger dominant, als wenn sie einfach mal so als Ganzes dahin gestellt worden wäre. Die alten Tattoos wurden soweit es ging in das Ornament integriert, was sich zugegebenerweise durch die zeitlich unterschiedliche Entstehung interessant dargestellt hat.